FRAU HOSSINI AUS SANGERHAUSEN

Küchenhelferin bei Like Grill Pizza

TP2_SGH_Hossini.jpg

Seit Oktober 2020 ist Frau Hossini bei uns im Projekt Jobbrücke PLUS am Standort Sangerhausen.

Anfangs wusste Frau Hossini nicht, was sie genau machen möchte. Für uns war das kein Problem, wir haben uns die Zeit genommen und zusammen überlegt, was zu unserer Teilnehmerin passen könnte, denn Arbeit ist nicht nur Arbeit, sie soll ja auch Spaß machen! Es geht schließlich um die Zukunft. Frau Hossini kocht für ihr Leben gern. Da dachten wir uns: warum nicht Hobby zum Beruf machen.

Seit dem 01. Januar 2021 Arbeitet Frau Hossini bei Like Grill Pizza in Sangerhausen als Küchenhilfe, wo sie hauptsächlich bei der Zubereitung von orientalischen Gerichten hilft.

Die Arbeit macht ihr großen Spaß. Irgendwann möchte sie sich mit ihrem eigenem Laden selbstständig machen. Schmunzelnd verrät sie uns,  dass sie auch ein Gericht nach uns benennen würde: das Jobbrücke PLUS Dessert.